Seite wurde zuletzt am 02.01.2019 aktualisiert

Counter

BuiltWithNOFBuiltWithNOF
kopf2
kopf
2015

                 Baby- und Jungvogelschau WS Club Illertal 2015

http://www.vogelzucht-bach.de/assets/images/autogen/clearpixel.gif

Am Samstag den 13.06.2015 war es wieder soweit, anlässlich unseres 30 jährigen Bestehens trafen sich die Wellensittichzüchter vom Illertal Club zur diesjährigen Baby- und Jungvogelschau in Bellenberg bei Ulm. Die Einlieferung begann um 11 Uhr. Somit konnte unser Vorstand Hermann Fried um kurz nach 13 Uhr die Schau mit einem kleinem Sektempfang zum Jubiläum eröffnen.

Zahlreiche Züchter folgten der Einladung aus Nah und Fern und kamen bei anfangs bewölktem Wetter aber trocken pünktlich an. Insgesamt wurden 130 Wellensittiche von 13 Ausstellern eingeliefert, darunter 46 Babyvögel. Somit konnten wir dieses Jahr wieder einen Zuwachs von 27 Wellensittichen verbuchen und den Aufwärtstrend vom letzten Jahr fortsetzen.

Als Zuchtrichter konnte in diesem Jahr Ralf Fiedler verpflichtet werden. Seine Arbeit erledigte er mit Ruhe, Sorgfalt und gutem Auge.

Nachdem die Sieger der Jungvögel feststanden gab es erstmal eine kurze Pause am reichhaltigen Kaffee- und Kuchen Buffet im Garten. Anschließend ging es dann mit dem richten der Babys weiter. Nach insgesamt ca. 4 Stunden standen dann auch schon die Sieger der diesjährigen Baby- und Jungvogelschau 2015 fest.

Bester Jungvogel war eine Zimt Graugrüne Henne von Peter Tornseifer aus Dornstadt. Bester Jungvogel Gegengeschlecht stellte mit einem 1,0 Graugrünen Hahn Rigobert Müller aus Rödelsee.

Bei den Babys stellte Herman Fried aus Bellenberg beide Hauptsieger. Bestes Baby wurde ein sehr schöner Violetter Hahn. Bestes Gegengeschlecht war eine Albino Henne.

Anschließend wurden noch die Sieger der einzelnen Klassen ermittelt (siehe Siegerliste). Die Züchter hatten zudem die Möglichkeit mit Ralf Fiedler über die Richtergebnisse zu diskutieren. Er stellte sich den Fragen der Aussteller und beantwortete sie gewissenhaft und korrekt.

Danach folgte die Siegerehrung, dabei sprach Ralf Fiedler noch ein paar Worte zu den anwesenden Züchtern. Er meinte über die Qualität sei er sehr zufrieden gewesen, oft hätte auch ein Vogel der den zweiten oder dritten Platz belegte verdient gehabt zu gewinnen. Die Entscheidung machte es ihm oft etwas schwer. Wir die Mitglieder vom WS Club Illertal waren mit seiner Arbeit sehr zu frieden.

Nach dem die Fototermine der Siegervögel und Ihrer Aussteller abgeschlossen waren ging es dann zum gemütlichen Teil des Tages bzw. Abends über, wo wir ein leckeres Spanferkel serviert bekamen.

Am Abend sprach unser 2. Vorsitzender Peter Tornseifer ein Lob an Hermann Fried und seiner Frau Monika im Namen der Mitglieder aus. Er überreichte Ihnen ein kleines Präsent als Dankeschön für den perfekt organisierten Tag und die hervorragende Versorgung den ganzen Tag.

Allen Ausstellern gilt mein Dank für Ihre Teilnahme und hoffentlich auf ein Widersehn im nächsten Jahr.

Siegerliste 2015

Bilder

zurück:

[Welllensittichclub Illertal 1985] [Vorstandschaft] [Mitgliederliste] [Vereinslokal] [Termine 2018] [Eintagesschauen] [Baby und Jungvogelschauen] [2009] [2010] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [Aktuelles] [Kontakt] [Impressum]